Kita Schatzkiste ist jetzt noch ein bisschen schöner
DRK-Kita Schatzkiste in Olfen hat jetzt eine ganz besondere Familienaktion erlebt. Eine, die nachwirken wird.

Olfen
Die DRK-Kita Schatzkiste hat ihre Einrichtung geöffnet, um Familien die Gelegenheit zu geben, ihrem Tatendrang nachzugehen. Sinn und Zweck der Aktion war die Gestaltung des Außengeländes. Mit viel guter Laune, kalten Getränken und Grillwürstchen wurden kunterbunte Gummistiefel bepflanzt, die im Vorfeld mit Hilfe der Eltern gesammelt wurden.
Eine weitere Aktion war die Anbringung einer Wasserspielrinne an der Hauswand. Mit viel Mühe und handwerklichem Geschick ist es den fleißigen Helfern gelungen, einen neuen Spielbereich für die Kinder zu schaffen.
Sandkasten neu befüllt</stong>
Der Erfolg dieser Aktion machte sich bereits an diesem sonnigen Nachmittag bemerkbar. Paul, vier Jahre alt, sagte mit einem Lächeln im Gesicht: „Die Wasserrinne ist toll – Boote fahren macht richtig Spaß!“
Damit das Buddeln und Burgen bauen wieder Freude bereitet, wurde der Sandkasten neu aufgefüllt. Hierbei hat nicht nur der Transport von Sand Freude bereitet, sondern auch das Spazierenfahren der Kinder, beschreiben Einrichtungsleiterin Jennifer Schürmann und Erzieherin Diana Duvinage die Atmosphäre.
Verbesserter Sichtschutz
Für einen besseren Sichtschutz wurde außerdem die bestehende Hainbuchenecke um einige Meter erweitert. Die Kita Schatzkiste öffnete im August 2016 als dritte DRK-Einrichtung in Olfen und gehört zu den DRK-Kindertageseinrichtungen im Kreis Coesfeld gGmbH. Bereits in den ersten zwei Jahren haben Gartentage stattgefunden. An diese wurde nun im dritten Jahr angeknüpft. „Dieser Erfolg wäre ohne die tolle Unterstützung und Hilfe der Eltern und insbesondere des Elternbeirats nicht möglich gewesen“, erklärt Jennifer Schürmann.
Pressebericht aus den Ruhr Nachrichten vom 12.04.2019