Neue Räume begeistern
Appelhülsen

Helle und freundlich eingerichtete Räume in ausreichender Anzahl – die DRK-Kita „Abenteuerland“ schätzt ihren neuen Standort an der Lindenstraße in Appelhülsen. Mit Beginn des neuen Kindergartenjahres werden in vier Gruppen 67 Kinder betreut.
In diesen schwierigen Corona-Zeiten erweisen sich die neuen Räumlichkeiten der DRK-Kita „Abenteuerland“ an der Lindenstraße in Appelhülsen als ein Top-Vorteil. „Alle vier Gruppen der Kita verfügen über eigene Zugänge, haben auch eigene Freizeit- und Sanitärbereiche“, schildert Kita-Leiterin Andrea Büscher. Die Corona-bedingten Schutzmaßnahmen lassen sich gut umsetzen. Die Räume seien wirklich top, betont sie und macht auch dem Investor und Eigentümer des Gebäudes ein großes Lob. Dieser habe sich sehr intensiv um die Baumaßnahme gekümmert, sei auf die Wünsche der Erzieherinnen eingegangen. „Das war ein wirklich gutes Miteinander“, betont Andrea Büscher.
Und daher, das zeigen die Erfahrungen der vergangenen Wochen: „Kinder und Erzieherinnen sind in den neuen Räumen gleich heimisch geworden“, freuen sich die Kita-Leiterin und auch Marlies Leifken von der Fachberatung Kindergärten der DRK-Kindertageseinrichtungen im Kreis Coesfeld gGmbH im gemeinsamen WN-Gespräch. Die DRK-Gesellschaft ist übrigens Träger von 30 der insgesamt 44 DRK-Kitas im Kreis Coesfeld.
Von Ludger Warnke
Pressebericht aus den Westfälischen Nachrichten vom 27.07.2020