Kita EntdeckungsReichKita EntdeckungsReich

DRK Kindertageseinrichtungen im Kreis Coesfeld gGmbH

Kita_EntdeckungsReich_1920x1080_kombiniert.JPG

Willkommen in unserer DRK-Kita "Entdeckungsreich"

„Man kann einem Menschen nichts lehren,
    man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.“
    (Galileo Galilei)

Unsere Einrichtung ist ein Reich zum Entdecken und bietet liebevolle und kompetente Bildung, Erziehung und Betreuung für 100 Kinder im Alter von 8 Wochen bis zum Schuleintritt. Unsere fünf Gruppen sind auf zwei Gebäuden aufgeteilt, welche mit einem weitläufigem, naturnahen Außengelände verbunden sind, so dass wir ein riesen Reich zum forschen, fragen und entdecken haben.

Unsere Arbeit ist geprägt durch Wertschätzung, Partizipation und Individualisierung. Unsere Erzieher/innen gehen auf die Bedürfnisse und Interessen der Kinder ein, und greifen diese im pädagogischen Alltag auf. Eine anregend gestaltete Umgebung mit vielfältigen Materialien fördert die Bildungs- und Entwicklungsprozesse der Kinder. Wir begegnen jedem Kind mit Respekt und gestehen allen Kindern die gleichen Rechte zu. Indem wir sie fordern und fördern, tragen wir dazu bei, dass jedes Kind seine Persönlichkeit und seine Begabung entfalten kann.

Auch Sie möchten unser Reich entdecken und näher kennenlernen? Wir bieten Ihnen gerne einen Einblick in unseren Kindergarten und stellen Ihnen unsere pädagogische Arbeit vor!

Bitte vereinbaren Sie hierfür mit uns einen Termin. Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind!

Liebe Eltern,

am Freitag den 13. und 20. November 2020 können alle interessierten Eltern, die ihr Kind ab dem 01. August 2021 in einer Kita betreuen lassen möchten, sich unser Entdeckungsreich anschauen.
    Vor dem Hintergrund der Corona – Pandemie passen wir in diesem Jahr die Anmeldetage dem aktuellen Geschehen an. So werden Sie die Möglichkeit haben, an einem der beiden Termine mit einer Fachkraft oder der Leitung, in einem Einbahnstraßen System durch die Einrichtung zu gehen, sich die Räumlichkeiten anzuschauen und anschließend offene Fragen auf dem Außengelände zu klären.

Haben Sie Interesse und möchten sich unser Entdeckungsreich anschauen? Dann vereinbaren Sie bitte telefonisch mit uns einen individuellen, zeitbegrenzte Termin am 13. oder 20. November ab 14:15 Uhr (15min Takt).
    Dieses Jahr kann die Besichtigung aufgrund der Hygienevorgaben leider nur mit einem Elternteil und ohne Kind ermöglicht werden. Auch ein Mund-Nase-Schutz muss während der gesamten Führung getragen werden. Für dieses Vorgehen bitten wir um Ihr Verständnis.

Wir freuen uns Sie kennenzulernen und bitten um eine Terminvereinbarung, vormittags unter der 02541/9442-5810.

Ihr Team vom Entdeckungsreich

DRK-Kindertageseinrichtung

Vanessa Schulte

Tel: 02541 / 9442-5810