GalerieGalerie

Sie befinden sich hier:

  1. Galerie

Galerie

Ausflug zur Windhundrennbahn am 07.10.2020

 

Die Kinder konnten die Hunde kennenlernen ihnen bei ihrer Lieblingsbeschäftigung, dem Rennen, zusehen.

Zudem genossen die Kinder die knapp einstündige Busfahrt sowie das Frühstück vor Ort.


Eigenes St. Martinsspiel

 

Die Kinder unserer Einrichtung führten ein eigenes St. Martinsspiel auf. Zur Freude aller Kinder reiste hierzu extra das Mini-Shetland-Pony „Milla“ an und unterstützte den St. Martin auf seinem Weg.

Anschliessend wurden gemeinsam St. Martinslieder gesungen.


Teilnahme an der Reittherapie

 

Die Kinder unserer Kita nahmen im September an der Reittherapie des Vereins für integratives & therapeutische Reiten Höf Börger e.V. teil.

Den Kindern wurde hier der Umgang mit den Pferden spielerisch näher gebracht. Neben Reiten wurden Spiele zu Pferd durchgeführt. Dazu zählten Pferdefussball, Geschicklichkeitsspiele, Pferdememory, das Anmalen von Pferden und Gleichgewichtsübungen.