Kita Henry DunantKita Henry Dunant

Sie befinden sich hier:

    DRK Kindertageseinrichtungen im Kreis Coesfeld gGmbH


    Herzlich Willkommen in der DRK-Kita "Henry Dunant"

    Die DRK-Kita Henry Dunant war vom 01.08.2016 bis zum 31.07.2021 die Gründungskita der DRK-Kita Weltentdecker.

    Der Standort ist momentan noch auf der Gemeindewiese am Gymnasium in Nottuln, an der St.Amand-Montrond Str. 2.
    Übergangsweise nutzen die Kinder und ErzieherInnen die Räumlichkeiten dort, bis die neue fünf Gruppen-Einrichtung an der Bruder-Herman-Freye-Str. 12 im Oktober fertig gestellt wird.

    Insgesamt werden 82 Kinder in fünf Gruppen betreut.

    Unsere Kita hat den neuen Namen DRK-Kita „Henry Dunant“, nach dem Gründer des Deutschen Roten Kreuzes bekommen.

    Damit auch die Kinder einen Bezug zum neuen Kita-Namen bekommen, wird jetzt schon mit den Kindern viel über Henry Dunant gesprochen und auch das „Henry und Mischi“ Projekt wird fest im Kitaalltag verankert.

    Unser Ziel und Bildungskonzept:

    • mit den Kindern und dem Fachpersonal die klare Grundsatzorientierung des Deutschen Roten Kreuzes zu erarbeiten (Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit und Universalität)
    • diese konzeptionell zu verankern und
    • im Alltag lebendig werden zu lassen, individuell nach den Bedürfnissen und Stärken von Kindern und Team und den Rahmenbedingungen der neuen Einrichtung.
    • Die Kinder sollen sich bei uns wohl fühlen, damit sie sich frei entwickeln können.
    • Kinder sind bei uns die Akteure in ihrer Entwicklung, wir Erzieherinnen begleiten und unterstützen sie dabei.
    • Ein partnerschaftlicher Umgang mit den Eltern ist die Voraussetzung für eine optimale Förderung der Kinder


    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns gerne.

    Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Durchstöbern unserer Internetseite!!!

    Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind.

     

    Ihr DRK-Kita Team „Henry Dunant“


    DRK-Kindertageseinrichtung

    Leiterin

    Frau
    Heike Thoms-Rungenhagen


    Tel: 02541 / 9442-6120
    email: h.thoms-rungenhagen(at)drk-coe.de

    St.-Amand-Montrond Str.2

    Ab 01.11.2021

    Bruder-Hermann-Frye-Str. 12
    48301 Nottuln