Kita HöckenkampKita Höckenkamp

Sie befinden sich hier:

    DRK Kindertageseinrichtungen im Kreis Coesfeld gGmbH

    Herzlich Willkommen in der DRK-Kita „Höckenkamp"

    Seit dem 01. August 2017 besteht unsere Tageseinrichtung für Kinder am Rand des Baugebietes Höckenkamp . Bis zu diesem Zeitpunkt und bereits seit August 2014 waren wir als Übergang in der Kita „Rote Villa“ untergebracht.

    Seit dem 01.08.2019 hat sich unsere Einrichtung auf sechs Gruppen vergrößert.

    Zurzeit betreuen wir 100 Kinder in folgenden Gruppen:

    • die Sonnen,- Regenbogen,- und Mondgruppe, nach der Gruppenform lll, hier werden Kinder im Alter von drei Jahren bis zur Einschulung betreut.
    • unsere Sternschnuppengruppe, Wolkengruppe und „Kleine Planeten“ nach der Gruppenform II, hier werden Kinder im Alter von 0,6 Jahren bis zu drei Jahren betreut.

    Die Kita „Höckenkamp“ ist in Lüdinghausen eine von acht Kitas unter der Trägerschaft des DRK-Kreisverband Coesfeld gGmbH.

    Kindertageseinrichtungen sind als Elementarbereich unseres Bildungssystems wissenschaftlich anerkannt und erfüllen einen eigenständigen Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsauftrag.

    Wir, das Team, sind täglich pädagogische Begleiter, Vertraute und Helfer, die den Kindern in verschiedensten Situationen positiv zur Seite stehen.

    Im Vordergrund steht eine ganzheitliche Unterstützung individueller Entwicklungsmöglichkeiten. Das gemeinsame Leben, Spielen und Lernen unserer Kinder sind Bestandteil wichtiger Lernerfahrungen im Kindergartenalltag.

    Wenn Sie Interesse haben, unsere Einrichtung näher kennenzulernen, können Sie gerne telefonisch einen Termin mit uns vereinbaren.

    Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

    Ihr Höckenkamp-Team


    DRK-Kindertageseinrichtung

    Leiterin

    Frau
    Nadine Langanke


    Tel: 02541 / 9442-5820
    email: kita-hoeckenkamp(at)drk-coe.de

    Giesenkamp 1
    59348 Lüdinghausen


    Aktuelles

    07.01.2019

    Unser Laternenfest im November 2018

    Kita Höckenkamp Weiterlesen

    10.08.2017

    Das „Paradies“ öffnet seine Pforten

    DRK-Kita Höckenkamp bezieht Neubau. Weiterlesen


    17.12.2020

    UNSER WUNSCHBAUM

    Auch in diesem Jahr hat uns die Familie Hülsbusch, von der Baumschule Hülsbusch, einen Weihnachtsbaum gespendet.

    Ein „HERZLICHES DANKESCHÖN“ an die Familie Hülsbusch, auch noch mal auf diesem Wege.

    Dieses Jahr ist ein außergewöhnliches Jahr, welches sich dem Ende naht.

    Das Jahr hat uns gezeigt, dass trotz ständiger neuer und wechselnder Verordnungen, unsere Eltern   ihr Bestes gegeben haben, dies gemeinsam mit uns umzusetzen.

    Wir, das Team Höckenkamp bedanken uns von Herzen bei jeder einzelnen Familie für diese großartige Zusammenarbeit und haben uns noch eine Besonderheit für unsere Familien überlegt:

    Viele Kinder bleiben bereits zu Hause und die Eltern dürfen leider aufgrund der Vorsichtsmaßnahmen unsere Kita nicht betreten. Somit steht unser Tannenbaum in diesem Jahr vor unserem Haupteingang.

    So dürfen unsere Kita-Familien bei einem Spaziergang unseren Baum bewundern.

    Es ist dieses Jahr ein ganz besonderer Baum. Wir nennen ihn „Wunschbaum“.

    Es hängen einlaminierte Sterne, Herzen, Tannenbäume etc. am Baum. Wünsche, die die noch zu betreuenden Kinder sich wünschen, Wünsche, die wir als Team unseren Kita-Familien wünschen.

    Alle unsere Kita-Kinder dürfen sich gerne einen Wunsch vom Baum abnehmen und auch gerne Wünsche erwidern und diese ebenfalls an unserem Wunschbaum hängen.

    In diesem Sinne wünschen wir allen Familien/ Lesern unserer Internetseite, ein wunderbares Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021.

    Bleiben Sie alle gesund.

    Herzliche Grüße

    Ihr Höckenkamp- Team