AnmeldungAnmeldung

1. Anmeldung

Anmeldeverfahren

Das Anmeldeverfahren erfolgt zentral über die Stadt Lüdinghausen.

Gerne vereinbaren wir mit Ihnen telefonisch einen Besichtigungstermin, um Ihnen unsere Räumlichkeiten und unsere pädagogischen Schwerpunkte in einem persönlichen Gespräch näher vorstellen zu können.

Unsere Telefonnummer: 02541/9442-5820

Anmeldungen für alle Kindertageseinrichtungen in Lüdinghausen

Vom 2. November bis zum 27. November 2020 können Eltern, die ihr Kind ab dem    1. August 2021 in einer Kindertageseinrichtung betreuen lassen möchten, die Anmeldung in den Kindertagesstätten vornehmen.

Vor dem Hintergrund der Corona – Pandemie weichen alle DRK Kindertageseinrichtungen in Lüdinghausen von den üblichen Anmeldeverfahren ab. Statt der gewohnten „Tage der offene Tür“, bei denen die interessierten Eltern sich die Kindertageseinrichten anschauen und mit der Leitung ins Gespräch kommen konnten, bieten die Kindertageseinrichtungen des DRK Kindertageseinrichtungen im Kreis Coesfeld gGmbH eine der Pandemie angepasste Kontaktmöglichkeit an, um Kinder, Mitarbeiter und Eltern zu schützen.

Alle interessierten Eltern, die ihr Kind anmelden möchten, können individuelle, zeitbegrenzte Termine mit der jeweiligen Leitung zur Anmeldung und Besichtigung vereinbaren.

Dieses Jahr kann aufgrund der Hygienevorgaben nur ein Elternteil und ohne Kind die Besichtigung der KiTas gewährt werden. Auch ein Mund-Nase-Schutz ist vorausgesetzt. Für dieses Vorgehen bitten die Leitungen der Kindertageseinrichtungen um Verständnis.

Die Termine zur Anmeldung werden einrichtungsspezifisch geregelt. Bitte entnehmen sie Zeiten und Kontaktdaten der jeweiligen Homepage der einzelnen DRK KiTas.

„Wir bitten alle interessierten Eltern um eine telefonische Anmeldung. Diese Gespräche möchten wir für Anmeldegespräche nutzen, da es leider momentan durch den 2. Lockdown nicht anders möglich ist. Wir bitten Sie um Verständnis und wünschen allen Familien Gesundheit.“

Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Ihr Höckenkamp-Team

Aufnahmekriterien für die Kindertageseinrichtungen im Kreis Coesfeld gGmbH