NaturLebenNaturLeben

Sie befinden sich hier:

  1. Pädagogik
  2. NaturLeben

„NaturLeben“

Im August 2015 wurde unter der verantwortlichen Leitung der Landschaftsarchitektin Jenny Humrich und mit großem Einsatz unserer Elternschaft unser Außengelände nach dem Konzept „NaturLeben“ umgestaltet. Unter dem Aspekt der nachhaltigen und langfristig wirkenden Veränderungen durch die Umgestaltung verschiedener Bereiche und vielerlei Bepflanzungen wurden so neue Spielorte –und Möglichkeiten für die Kinder aktiv gestaltet.

Nach Beendigung der Maßnahme sind wir besonders stolz darauf, dass wir mit unserer Umgestaltung auch die Jury des Förderprogramms von Gelsenwasser „von klein auf“ überzeugen konnten und eine Förderung von 500,00 Euro erhalten haben.

Um uns als KiTa-Team noch qualifizierter in diesem Naturraum einbringen zu können, werden wir uns in Zukunft in Sachen Pflanzen- /  Pflegewissen / Naturpädagogik gemeinsam weiter fortbilden.