Musikalische FrüherziehungMusikalische Früherziehung

2. Angebote für Kinder
  3. Musikalische Früherziehung

Musikalische Früherziehung für Kindergartenkinder

Ab September 2016 bietet die Musikschule Havixbeck im Familienzentrum des DRK Kindergartens „Janusz Korczak“ wieder donnerstags einen Kurs der Elementaren Musikerziehung an, die die kindliche Entwicklung fördern und die Kinder spielerisch an die Musik heranführen.

Der Kurs ist für Kinder von 4 bis 6 Jahren ein attraktives und bewährtes vorschulisches Lernangebot. Sie fördert auf spielerische Art und Weise die Fähigkeiten und Fertigkeiten der Kleinen in den Bereichen Singen und Sprechen, elementares Musikspiel, Bewegung und Tanz. Die Kinder finden dabei Spaß und Freunde, denn zusammen mit Gleichaltrigen gewinnen sie einen Zugang zur Welt der Musik. Besonders das Vorschulalter ist ein sehr wichtiger Lebensabschnitt, um Kindern Wege zur Musik zu öffnen.

Die Musikalische Früherziehung findet ab einer Teilnehmerzahl von 6 Kindern donnerstagsnachmittags von 14.15 - 15.15 Uhr in der Turnhalle des Familienzentrums statt. Die Kursleitung ist Annika Ernst.

Die monatliche Gebühr beträgt 25,00 Euro.

Interessierte Eltern können sich beim DRK Familienzentrum (Am Schlautbach 44) unter Tel. 02507/572517 oder bei der Musikschule in Havixbeck anmelden.