Kita SeesternKita Seestern

Sie befinden sich hier:

    DRK Kindertageseinrichtungen im Kreis Coesfeld gGmbH

    Herzlich Willkommen in der DRK-Kita "Seestern"

    Am 1. September 2017 öffnete unsere DRK Kindertageseinrichtung “Seestern” zum ersten Mal ihre Pforten.

    Nach nun mehr als zwei Jahren, blicken wir auf eine schöne und abenteuerreiche Zeit zurück. Gleichzeitig freuen wir uns sehr auf die vielen Neuigkeiten und Veränderungen, die uns in naher Zukunft bevorstehen, wie z.B. der wunderbare Neubau unserer Kita.

    Momentan befinden wir uns für die Übergangszeit in Modulen, welche wir mit dem Bezug des Neubaus verlassen werden. Seit November 2019 haben wir das große Glück gemeinsam mit den Kindern die Baustelle und die Entstehung unserer neuen Kita genauestens zu beobachten.

    Unsere Module, sowie der Neubau befinden sich in ruhiger und idyllischer Lage. Fußläufig erreichen wir schnell den Klutensee, einen kleinen Wald, weitläufige Spielwiesen und Felder. Mit den Kindern nutzen wir diese gerne gemeinsam und regelmäßig für Spaziergänge und Spielangebote.

    In unserer Einrichtung arbeiten pädagogische Fachkräfte, die die Kinder auf ihrem Wege einfühlsam begleiten und so dazu beitragen, die Grundsätze des Deutschen Roten Kreuzes lebendig zu halten und weiterzutragen. Wir orientieren uns außerdem an den gesetzlichen Rahmenbedingungen des Landes NRW.

    Zurzeit beherbergen wir 80 Kinder in sechs Gruppen. Vier Gruppen für Kinder unter dem dritten Lebensjahr und zwei Gruppen für Kinder ab dem dritten Lebensjahr.

    Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, unsere Einrichtung näher kennenzulernen, rufen Sie uns einfach an und wir vereinbaren einen Termin.

    Wir freuen uns auf Sie.

    Ihr Seestern-Team

    DRK-Kindertageseinrichtung

    Leiterin

    Dipl. Päd. Doris Form

    Tel: 02541 / 9442-5850
    email: kita-seestern[at]drk-coe[dot]de

    Rohrkamp 19
    59348 Lüdinghausen

    Aktuelles

    14.04.2020

    Unser Baustellentagebuch

    Baustellentagebuch der DRK Kita Seestern. Baustellentagebuch: Hier Weiterlesen

    03.02.2020

    Zahngesundheit in der Kita Seestern

    Kita Seestern Weiterlesen