FördervereinFörderverein

1. Förderverein

Förderverein

Hallo liebe Eltern, am 13.03.2018 wurde das neue Vorstandsteam des Fördervereins gewählt.

Von links nach rechts: Thorsten Zastrow, Kerstin Zieren, Mario Pongarc, und Bastian Althoff sind in die "neuen und alten" Vorstandsmitglieder für das Jahr 2018.

Primäre Aufgabe wird es sein, die geleistete Arbeit in Verbindung mit dem Elternbeirat aufrecht zu erhalten und somit weiterhin die Kinder, die Erzieherinnen um Bianca Thier und den Träger des Kindergartens Traumland zu unterstützen, um weiterhin unseren Kindern einen mehr als angenehmen Aufenthalt im Traumland zu ermöglichen.

Der Förderverein hat in den letzten Jahren mehr als 14.000 € in Spielzeug, Geräte und Projekte investiert. Der Träger gibt viel, stößt aber hier und da an die Grenzen der Möglichkeiten.

Und genau da springt der Förderverein des Kindergarten Traumland ein!

Die Unterstützung soll auch 2018 an die vergangenen sechs Jahre anknüpfen, und ist ohne das Einbringen aller Eltern des Traumland Kindergartens nicht umsetzbar.

Dies beruht weiterhin auf Unterstützung der Mitglieder und deren Beiträge und durch die Spenden von zahlreichen Firmen und Privatpersonen.

Wir sind mit 45 Mitgliedern bei 68 Familien überdurchschnittlich gut aufgestellt. Dennoch bitten wir darum, Mitglied im Förderverein für einen geringen Jahresbeitrag zu werden, um weiterhin die Wünsche unserer Kinder zu realisieren.

Sollte es Fragen, Ideen, Anregungen oder auch Wünsche geben, scheuen Sie sich nicht uns anzusprechen. Wir sind auf Ihre Unterstützung und Ihre Anregungen angewiesen und dankbar für jede Beteiligung.

Wir werden Sie in Zukunft über die Neuerungen auf dem Laufenden halten, indem wir am Eingang des Kindergartens das Informationsbrett regelmäßig aktualisieren und hier im Netz eistellen.

Wir freuen uns auf eine lebendige Zusammenarbeit mit allen, die sich für die Kinder in der DRK KiTa Traumland engagieren möchten!

Thorsten Zastrow  (1. Vorsitzender)
Mario Pongarc  (2. Vorsitzender)
Bastian Althoff  (Kassierer)
Kerstin Zieren (Schriftführerin)

Seit 2011 hat die KiTa Traumland einen Förderverein.
Für Anregungen und Kritik sind wir immer aufgeschlossen.