Kita ZwergenlandKita Zwergenland

Herzlich Willkommen in der DRK-Bewegungs-Kita "Zwergenland"

Unsere Einrichtung ist im Jahr 1998 im ehemaligen Kraftraum der Turnhalle  installiert worden. Zunächst starteten wir mit einer Gruppe für 25 Kinder im Alter von 3-6 Jahren.

Aufgrund des hohen Bedarfs erweiterte sich unser Kindergarten im Jahr 2009 um eine Gruppe für Kinder unter drei Jahren. Aus diesem Grund bekamen wir einen großzügigen Anbau.

Somit gibt es nun 2 Gruppen bei uns im Kindergarten, in denen wir zurzeit 38 Kinder betreuen. Zum einen die Regelgruppe mit dem Gruppennamen „Die kleinen Einsteins“, zum  anderen die U3 Gruppe mit dem Gruppennamen „Die Krümelmonster“.

Bei uns arbeiten ausgebildete Erzieher mit vielfältigen Fortbildungen und zusätzlichen Qualifikationen.

Mit der Geburt eines Kindes beginnt der Lern- und Bildungsprozess und Sie als Eltern begleiten ihr Kind von Anfang an als Experten bei seiner Entwicklung. Wir als Kindertageseinrichtung unterstützen Sie von der Eingewöhnung bis zur Einschulung dabei. Wir greifen die natürliche Lernbegeisterung der Kinder auf, indem wir sie behutsam beobachten, begleiten und fördern.

In Anlehnung an den Ansatz "Early Excellence" stellen wir dabei jedes Kind in seiner Einzigartigkeit in den Mittelpunkt und richten den Blick besonders auf die Stärken des Kindes.

DRK-Kindertageseinrichtung

Franzis van den Berg