Kita LüdiBurgKita LüdiBurg

Kita_Luediburg_1160x700.jpg

Herzlich Willkommen in der DRK-Kita
    "LüdiBurg"

„Ein Kind ist wie ein Schmetterling im Wind. Manche fliegen höher als andere, aber alle fliegen so gut sie können. Sie sollten nicht um die Wette fliegen, denn jeder ist anders, jeder speziell und jeder ist wunderschön.”

Unsere Einrichtung besteht seit August 2020 und ist mit 2 Gruppen gestartet. Im August 2021, genau ein Jahr später, hat sich die Kita enorm vergrößert und der Standort hat gewechselt, so dass wir nun eine 4 Gruppen Kita geworden sind. Während unserer Gründung werden weitere Kinder zu uns kommen. Insgesamt werden wir 70 Kinder im Alter von 0-6 Jahren in 5 Gruppen betreuen.

Wir befinden uns noch in der Übergangsphase zu einem Neubau und haben das große Glück in großzügigen Modulen mit heller Fensterfront untergebracht zu sein. Die Modul-Kita ist geräumig und bietet viel Platz. Der naturnahe Standort am Klutensee in Lüdinghausen ist wunderschön und lockt uns in die Natur.

„Erkläre mir, und ich vergesse.
    Zeige mir, und ich erinnere.
    Lass es mich tun und ich begreife!”

Konfuzius

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Rufen Sie uns gerne an.

Viel Freude mit unserer Homepage.
    Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind.

Das Team der DRK- Kita „LüdiBurg“

DRK-Kindertageseinrichtung

Kirstin Bomholt