Kita WunderlandKita Wunderland

DRK Kindertageseinrichtungen im Kreis Coesfeld gGmbH

im DRK-Kita "Wunderland"

Seit dem 01.08.2020 betreiben wir als zweite DRK-Kita in Rosendahl-Osterwick die Kita Wunderland.

Wir sind  mit der Interimslösung im Droste-Hülshoff-Weg 33 mit einer U3 Gruppe von 16 Kindern gestartet. Im Kita Jahr 2021/22 werden noch 6 weitere Kinder hinzukommen. Die Alterszusammensetzung der betreuten Kinder besteht dann aus Gruppentyp 2 und Gruppentyp 3.

Ab August 2021 erweitert sich unsere Kita mit einer weiteren Interimslösung im Brink 1 um 16 weitere U3 Kinder.

Im August 2022 ziehen wir dann voraussichtlich alle gemeinsam in unsere neue dreigruppige Einrichtung am Wiedel 7.

Wir arbeiten nach dem “Early Excellence Ansatz“. Unser Ansatz geht  davon aus, dass jedes Kind einzigartig ist und ganz besondere Potentiale hat. Diese Potentiale zu erkennen und zu fördern steht für uns im Mittelpunkt. Mit einem positiven Blick auf kindliches Lernen und kindliche Entwicklung möchten wir jedes Kind individuell darin unterstützen, sich die Welt anzueignen.

„Weder leiten wir Großen die Entwicklung der Kinder an. Noch entwickeln sich Kinder einfach aus sich heraus. Menschen entwickeln sich auf der Basis von Beziehungen.“ (Renz-Polster2013,231)

In gleichwertiger Erziehungspartnerschaft mit den Eltern möchten wir diese Basis schaffen, um gemeinsam mit den Kindern die “Wunder“ dieser Welt zu entdecken und zu erforschen.

Einen ersten Eindruck von unserer Einrichtung und unserem Konzept können Sie sich bei einem Anmeldegespräch machen. Dort können in einem persönlichen Gespräch Ihre Fragen beantwortet werden. Unter dem Reiter Raumkonzept, können Sie die Baupläne der neuen Kita einsehen.

Telefonisch oder über E-Mail können Sie bei Interesse gerne einen Termin vereinbaren.

Wir freuen uns auf Sie!

DRK-Kindertageseinrichtung

Sylvia Kemper

Tel: 02541 / 9442-6340